Presbyterium

Das Presbyterium leitet unsere Kirchengemeinde. Es entscheidet zum Beispiel, wie das vorhandene Geld ausgegeben wird, welches Personal in der Gemeinde arbeitet oder wie die Gottesdienste gefeiert werden. Das Presbyterium hat sieben Fachausschüsse gebildet: Kindertagesstätten, Jugend, Öffentlichkeitsarbeit, Gebäude, Finanzen, Diakonie sowie Gottesdienst/Theologie/Ökumene.
Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Köln-Klettenberg besteht aus sechzehn gewählten Gemeindemitgliedern, einem Jugend-Presbyter, einem in der Gemeinde beruflich Mitarbeitenden sowie vier Pfarrer/innen. Vorsitzender des Presbyteriums ist Pfarrer Ivo Masanek, die stellvertretende Vorsitzende ist Dr. Wylka Bütefisch.

Unsere Presbyterinnen und Presbyter:
Anja Bahr
Frauke Bauer (Vorsitzende im Bau-Ausschuss)
Christopher Braun
Stephan Braun (Mitarbeiter-Presbyter)
Wylka Bütefisch (stellv. Vorsitzende des Presbyteriums)
Elfi Heilinger (Vorsitzende im Diakonie-Ausschuss)
Paul Katenbrink (Jugend-Presbyter)
Elina Marttunen
Joachim Morawietz
Jürgen Penzel
Dirk Reckeweg