Mit den Podcasts “ Was glaubst Du denn eigentlich?“ und  „Epir“ gibt es zwei Formate genau für Dich! Unten kannst du die Folgen direkt anklicken!

 

 

Was glaubst Du denn eigentlich?

Ich glaube an Gott den Vater, den  Allmächtigen— „Was glaubst du denn eigentlich“ ist ein Podcast, der in der Eifel entstanden ist, im Bauwagen – ja genau in dem auf dem Foto! In rund 25 Minuten reden Jugendliche und Teamer über ihre Begegnung mit der Kirche. In der Zeit entfalten sich die intensiven Gespräche zu einen richtigen Hinhörer.

Was glaubst Du denn eigentlich – eine Frage die man sich oft nicht traut zu stellen. Die aber Elementar ist. Was würden Sie in der Kirche verändern, damit es sie ansprechen würde – oder was ist gut so wie es ist.

Christopher Braun ist genau über diese Themen mit den Jugendlichen im Gespräch. Ohne Regeln – ohne Tabuthemen.

Ab 29.11.2020 jeden Sonntag 12 Uhr auf spreaker, spotify und apple podcast.

Was glaubst Du denn eigentlich – der Podcast aus dem Bauwagen!

 

 

EPIR – Evangelischer Podcast im Rheinland

Der Podcast mit Christopher und Noel – hier geht es nicht nur um Jugend, Glaube, Hoffnung diese drei, sondern es geht um Alles. EPIR – DER Evangelische Podcast im Rheinland.

 

  • Was glaubst Du denn eigentlich? Folge 15 - Ronja
    von Jukeboxev am 7. März 2021 um 11:00

    Als ich das erste Mal in einen katholischen Gottesdienst ging, dachte ich: Warum machen die denn hier eine Nubbelverbrennung?Christopher Braun im Gespräch mit Jugendlichen und Jungen Menschen über Gott und die Welt. Eine Reise über den Weg des eigenen Glaubens!

  • Was glaubst Du denn eigentlich? Folge 14 - Noel
    von Jukeboxev am 28. Februar 2021 um 11:00

    Wer denkt er weiß schon was er glaubt verpasst ganz viel!Christopher Braun im Gespräch mit Jugendlichen und Jungen Menschen über Gott und die Welt. Eine Reise über den Weg des eigenen Glaubens!

  • Was glaubst Du denn eigentlich? Folge 13 - Jule
    von Jukeboxev am 21. Februar 2021 um 14:38

    Der Tod meines Opas hat einiges verändert und mich herausgefordert...Christopher Braun im Gespräch mit Jugendlichen und Jungen Menschen über Gott und die Welt. Eine Reise über den Weg des eigenen Glaubens!

  • Was glaubst Du denn eigentlich? Folge 12 - Niklas K.
    von Jukeboxev am 14. Februar 2021 um 11:00

    Die Kirche macht es einem nicht leicht...Christopher Braun im Gespräch mit Jugendlichen und Jungen Menschen über Gott und die Welt. Eine Reise über den Weg des eigenen Glaubens!

  • Was glaubst du denn eigentlich? Folge 11 - Claas
    von Jukeboxev am 7. Februar 2021 um 11:00

    Meine Eltern haben mir immer freigestellt was ich glaube.Christopher Braun im Gespräch mit Jugendlichen und Jungen Menschen über Gott und die Welt. Eine Reise über den Weg des eigenen Glaubens!

 

  • Folge 23 - Hefte raus - setzen 6!
    von Jukeboxev am 14. April 2021 um 15:00

    Sind Lehrer und Schüler momentan so weit auseinander? Oder sind sie auf dem selben Weg? Manchmal ist man sich näher als man denkt

  • Folge 22 - Sauber macht lustig
    von Jukeboxev am 7. April 2021 um 15:00

    Waren wir denn früher so unhygienisch und warum haben Verkäuferinnen manchmal Tüten an den Händen? Sonja hilft zur Selbsthilfe

  • Folge 21 - BMI, Ruhrpott - pumpen bis der Arzt kommt!
    von Jukeboxev am 31. März 2021 um 15:00

    Was wenn die Pumpstudios dicht machen, der Pott seine Schnauze schwingt und man froh ist, dass nicht alle in der Welt Lehramt studieren?---werden dann alle träge?

  • Folge 20 - Lachgas
    von Jukeboxev am 24. März 2021 um 16:00

    Was Lachgas mit Darmstadt, Pupsen, Bakterien und dem Klimawandel zu tun hat? Das weiß Timon - alter Schwede - ähh Norweger - Pulli

  • Folge 19 - Posaunenchor
    von Jukeboxev am 17. März 2021 um 16:00

    Welche Instrumente gibt es eigentlich in einem Posaunenchor? Viel Halbwissen und einen wissenden Gast als Martin.