Kindergottesdienst

Im Kindergottesdienst geht es oft bunt und fröhlich zu. Manchmal werden wir auch ganz still. Wir hören Geschichten aus der Bibel, singen und basteln, beten und feiern.

Vor dem Gottesdienst setzen sich die Kinder mit den Erwachsenen in die Bänke in der Johanneskirche. Nach Orgelvorspiel und Begrüßung gehen alle, die zum Kindergottesdienst möchten, gemeinsam nach unten in den Kindergottesdienstraum. Auch Erwachsene, die kleine Kinder begleiten, dürfen mitfeiern. Das Team vom Kindergottesdienst freut sich auf euch!

Gerne laden wir Euch per Mail zu unseren Kindergottesdiensten ein. Lasst einfach dem Gemeindebüro oder Pfarrer Ivo Masanek Eure Email-Adresse zukommen. Dann können wir Euch ungefähr einmal im Monat unsere Rundmail schicken.“

KIGO-REIHE: Wir begleiten Jesus bis Ostern

24.2.     Jesus ärgert sich

3.3.       Jesus wäscht anderen die Füße

10.3.     Jesus teilt das Brot

17.3.     Jesus wird verhaftet

24.3.     Kein Kigo wegen Osterferien

31.3. Kein Kigo wegen Osterferien

7.4. Kein Kigo wegen Osterferien

14.4.     Kindergottesdienst, danach Mittagessen für alle (ohne Anmeldung)

21.4.     Kindergottesdienst

28.4.     Kindergottesdienst

Das Team Kindergottesdienst trifft sich zur Vorbereitung alle drei bis vier Wochen an einem Abend in der Johanneskirche. Den Kindergottesdienst leiten wir in der Regel zu zweit. Jede/r aus dem Team macht etwa einmal im Monat mit.
Für das Team suchen wir dringend Verstärkung. Gesucht sind Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren. Wer mag, kommt einfach mal zu einem Kindergottesdienst oder zum Teamabend dazu.

Der zuständige Pfarrer ist Ivo Masanek.