Kirchenmusikerin

Telefon: 0221- 936 74 78
Mail: foerster@kirche-koeln.de

Eva-Maria Förster, gebürtige Flensburgerin, ist seit September 2004 als Kirchenmusikerin der Gemeinde Sülz/Klettenberg und Chorleiterin der Johanneskantorei tätig.
Mit 16 Jahren begann sie mit dem Orgelunterricht bei KMD Matthias Janz und legte die C-Prüfung in Hamburg ab. Ihren musikalischen Weg setzte sie an der Kölner Musikhochschule mit einem Kirchenmusikstudium fort und schloss es mit dem A-Examen ab.
Neben ihrer Kirchenmusikertätigkeit absolvierte sie in Düsseldorf ein Aufbaustudium als Diplom-Gesangspädagogin und war viele Jahre auch als Gesangslehrerin tätig. Außerdem war sie als aktive Choristin an vielen Chorprojekten Kölner Chöre beteiligt, trat als Solistin auf und übernahm die Leitung eines Gesangensembles.
Seit Aufnahme ihrer Tätigkeit als Kantorin in der Sülz⁄Klettenberger Gemeinde hat sie die dort beheimatete Johanneskantorei erfolgreich fortgeführt und kann auf gelungene Konzerte zurückblicken.
Mehr über Eva-Maria Förster erfahren Sie unter www.johanneskantorei.de.