Café Lamerdin

Zunächst: es gibt hier besonders guten Kaffee: Fair gehandelte Bioqualität und magenschonend, 100 % Arabica.

Es wird eine Kuchen- und Tortenauswahl von hoher Qualität angeboten, immer frisch. Einmal im Monat mittwochs gibt es hausgemachte Waffeln, je nach Wunsch
auch mit heißen Kirschen und frisch geschlagener Sahne.
Das Café ist hell, mit großen Fenstern und hat eine freundliche Atmosphäre.
Es ist Teil des Seniorennetzwerks der evangelischen Kirchengemeinde
Köln-Klettenberg und liegt – anders als der Name sagt – in Sülz.
Es befindet sich im Erdgeschoss eines barrierefreien Wohnhauses, in dem meist ältere
Menschen wohnen. Einige von ihnen sind Teil des ehrenamtlichen Teams des Seniorennetzwerks und des Cafés.

Es ist ein Nachbarschafts-Café, in dem man die Leute aus der Straße und dem Veedel treffen und kennenlernen kann. Hier spielt man, macht Handarbeiten, trifft sich mit Freundinnen und Freunden. Zusätzlich zu den regulären Öffnungszeiten des Cafés werden musikalische Soireen, Lesungen, Ausstellungen angeboten. Man kann sich zum Dämmerschoppen, zu Vorträgen und anderen interessante Veranstaltungen treffen.
Außerdem steht hier ein Bücherschrank zum Schmökern und/oder zum Büchertausch.
Man kann das Café sogar für private Feiern mieten.
Alle sind hier herzlich willkommen.

Wittekindstr. 20
Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch, Freitag und am letzten Sonntag im Monat (außer an Feiertagen)
von 14.30 bis 17.00 Uhr

Information: