Susanne Beuth

eMail: susanne.beuth@ekir.de

Ich wohne mit meiner Familie am Klettenberggürtel 39.
Sprechzeiten nach Vereinbarung.

Seit 1992 bin ich Pfarrerin der Gemeinde und seit Herbst 2019 bin ich außerdem die Superintendentin des Kirchenkreises Köln-Mitte, d.h. einen großen Teil meiner Arbeitszeit verbringe ich außerhalb der Gemeinde.

Daher wurde eine weitere Pfarrstelle in der Gemeinde eingerichtet, die mit Pfarrerin Bettina Kurbjeweit besetzt ist, die viele meiner bisherigen Aufgaben übernommen hat, z.B. die inclusive Arbeit und den Club Kreuznach. Sie ist nach dem Ausscheiden von Pfarrer Mazuch auch für die Seniorenarbeit und das Seniorennetzwerk zuständig, während Pfarrerin Mareike Maeggi meine bisherigen Aufgaben in den Kindertagesstätten und die Minigottesdienste übernommen hat.

Viel Freude habe ich an ökumenischen Kontakten und der Arbeit an Glaubens- und Lebensthemen. Deshalb habe ich von Pfarrer Mazuch die Begleitung des Ökumenischen Gesprächskreises übernommen und freue ich mich jedes Jahr auf den ersten Freitag im März. Dann ist Weltgebetstag, ein besonderer Gottesdienst, den Frauen aus aller Welt und Frauen aus Sülz und Klettenberg zusammen vorbereiten – und jedes Jahr wachsen wir dabei im gemeinsamen Glauben. Bei der Gesprächsreihe „Wellness für die Seele“ tauschen Frauen sich über Glaubensthemen im Alltag zwischen Kindern, Beruf, Partnerschaft, Sport … aus.