Verein der Freunde und Förderer der Johanneskantorei Köln-Klettenberg e.V.

– Geschichte – Satzung – Ziele –

Der „Verein der Freunde und Förderer der Johanneskantorei Köln-Klettenberg e.V.“ wurde 1983 gegründet und verfolgt das Ziel, die technischen und finanziellen Rahmenbedingungen für Konzerte der Johanneskantorei abzusichern. Er dient ausschließlich gemeinnützigen kirchenmusikalischen Zwecken.

Die Mitglieder des Vereins unterstützen mit ihrem Jahresbeitrag das kirchenmusikalische Engagement der Johanneskantorei und stellen damit sicher, dass auch in Zeiten knapper werdender Ressourcen das Niveau der bislang stets erfolgreichen Aufführungen erhalten bleibt.

Eine Mitgliedschaft im Förderverein ist nicht teuer (15.- bzw. 30.- Euro Jahresmindestbeitrag), aber mit Annehmlichkeiten verbunden(so z.B. werden für Sie bei Konzerten der Johanneskantorei die besten Plätze reserviert).Neben einer Mitgliedschaft sind Spenden jederzeit sehr willkommen. Sie helfen uns, Konzerte mit Werken zu finanzieren, die sonst nicht zur Aufführung kommen könnten. Dasselbe gilt für kostenintensivere musikalische Gottesdienste, die durch Ihre Spenden erst möglich werden. Um das hohe Niveau halten zu können, möchte die Johanneskantorei weiterhin mit guten Solistinnen und Solisten konzertieren. Auch um diese engagieren zu können, brauchen wir Ihre Mithilfe!

Bankverbindung:

Bank für Kirche und Diakonie eG – KD-Bank
BIC GENODED1DKD

Spenden bis zu 200 Euro können ohne Spendenquittung (Zuwendungsbestätigung) des Spenden- ⁄ Zuwendungsempfängers mit Ihrem Einzahlungsbeleg der Überweisung und⁄oder Ihrer Buchungsbestätigung (Kontoauszug) beim Finanzamt eingereicht werden (vgl. §50 EStDV).
Bei Spenden über 200 Euro geben Sie bitte auf jeden Fall Ihre Anschrift zur Ausstellung einer Spendenbescheinigung/Zuwendungsbestätigung an.

Möchten Sie Mitglied werden?
Senden Sie eine Nachricht (Karte, Brief, E-Mail) mit Ihren persönlichen Daten (Name, Vorname, Anschrift) an eine der unten angegebenen Adressen oder verwenden sie die Beitrittserklärung zum Ausdrucken (1,1MB).

Der Vorstand des Fördervereins:

Georg Beckers

Thomas Richert