Mitarbeiterin – Michaela Bassiner

michaela.bassiner@ekir.de
Bürozeiten:
Montag und Mittwoch 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Das aktuelle Programmheft des Seniorennetzwerkes finden Sie hier.
Alle weiteren Informationen zum Seniorennetzwerk finden Sie hier.

Michaela Bassiner ist Leiterin des Seniorennetzwerks der Gemeinde Klettenberg. Hier stellt sie sich vor:

Ich arbeite seit 1982 in der Erwachsenenbildung als Kursleiterin, später als Koordinatorin sowie als Beraterin und habe mich schon früh in verschiedenen Projekten engagiert. Ich bin Diplom-Pädagogin und habe an der Universität zu Köln studiert.

Mein beruflicher Werdegang ist von unterschiedlichen Schwerpunkten geprägt: Geburtsvorbereitung, Familienberatung, Fortbildung/Coaching, Konzeptentwicklung sowie Veranstaltungs- und Projektmanagement.

Im Seniorenbereich kann ich meine bisherige Berufserfahrung und mein Bedürfnis nach Kreativität und Vielseitigkeit gut einbringen. 2005 bin ich über das Kuratorium Deutsche Altershilfe, für das ich bis 2006 gearbeitet habe, zur Seniorenarbeit gekommen. Von 2006 bis 2017 habe ich im Rechtsrheinischen vier Seniorennetzwerke aufgebaut bzw. deren Verselbstständigung begleitet. Darüber hinaus war ich beratend tätig.

2017 übernahm ich die Leitung des Seniorennetzwerks der Evangelischen Kirche Köln-Klettenberg und habe gemeinsam mit Ehrenamtlichen und Referent*innen das bestehende Netzwerk mit neuen Impulsen weiterentwickeln können.

Es ist mir ein Anliegen zu zeigen, dass die zweite Lebenshälfte jede Menge Interessantes, Wissenswertes, Spaß, Gemeinsamkeit und Aktivität in vielen Bereichen bereit hält und genutzt werden kann.

Ich lade Sie herzlich ein daran mitzuwirken.