In Seniorenzentren

Zwei Seniorenzentren befinden sich im Gebiet unserer Gemeinde. Einmal im Monat feiern wir in beiden Häusern evangelischen Gottesdienst. Dazu sind alle Bewohnerinnen und Bewohnern der Häuser, aber auch alle anderen Menschen eingeladen.

Das Städtische Seniorenzentrum Dr. Ernst Schwering liegt in der Blankenheimer Str. 51.
Der evangelische Gottesdienst mit Abendmahl wird dort in der Regel am ersten Donnerstag im Monat gefeiert. Er beginnt um 10:30 Uhr. Zuständige evangelische Pfarrerin ist Susanne Beuth.

Jeweils am dritten Donnerstag im Monat gibt es einen katholischen Gottesdienst.

Altenzentrum St. Bruno liegt in der Karl-Begas-Straße 2.
Einmal im  im Monat wird dort donnerstags evangelischer Gottesdienst in der St- Mathilden-Kapelle gefeiert. Beginn ist in der Regel 11:00 Uhr. Bei ökumenischen Gottesdiensten wirkt Diakon Wolfram Jäckel mit.

Evangelische Pfarrerin ist Bettina Kurbjeweit, evangelischer Pfarrer Ivo Masanek.
Die Termine erfahren Sie in unserem Gemeindemagazin „Wegweiser“ oder im Altenzentrum St. Bruno.