MiniGottesdienst

Kurze Gottesdienste im Tersteegenhaus für die Kleinen in der Gemeinde – die 0-5-jährigen und ihre Familien. Wir singen, basteln, hören eine biblische Geschichte und erleben einen bunten Gottesdienst. Wir feiern im Tersteegenhaus oder auch mal open air im Außengelände der Kita Tersteegenhaus.

NEU sind seit 2023 die MiniGottesdienste für alle. An zwei Sonntagen feiern wir um 10 Uhr gemeinsam im Miteinander der Generationen einen bunten Gottesdienst mit Frühstück. Brötchen, Butter, Marmelade, Saft und Kaffee bereiten wir vor. Weiteres zum Teilen darf gern mitgebracht werden.

NEU 2024 sind die Gute-Nacht-MiniGottesdienste, die nicht um 15.30 Uhr sondern um 18 Uhr stattfinden. Hier gibt es eine biblische Gute-Nacht-Geschichte, Lieder, Gebet und ein gemeinsames kleines Abendbrot. Gerne dürfen Taschenlampe und Kuscheltier mitgebracht werden.

Vorbereitet werden diese Gottesdienste und das anschließende Kirchencafé von einem Team von Eltern und Pfarrerin Mareike Maeggi. Interessierte Neue können jederzeit einsteigen. Bei Interesse gern bei Pfarrerin Mareike Maeggi melden.

Termine 2024 in der Regel Samstags jeweils um 15.30 Uhr oder 18 Uhr. Außerdem an Sonn- und Feiertagen:

Ostermontag, 1.4.2024, 10 Uhr, Tersteegenhaus
MiniGottesdienst für alle am Frühstückstisch

Samstag, 15.6.2024, 15.30 Uhr, Außengelände der Kita Tersteegenhaus
MiniGottesdienst open-air mit Taufmöglichkeit

Samstag, 31.8.2024, 15.30 Uhr, Tersteegenhaus
MiniGottesdienst

Sonntag, 6.10.2024, 10 Uhr, Tersteegenhaus
MiniGottesdienst für alle am Frühstückstisch
zu Erntedank mit der Kita Tersteegenhaus

Samstag, 30.11.2024, 18 Uhr, Tersteegenhaus
Gute-Nacht-MiniGottesdienst mit Abendbrot

Heiligabend, 24.12.2024, 12.30 Uhr, Außengelände der Kita Tersteegenhaus
MiniGottesdienst open-air mit Kinderwagen Drive-In

Gerne erinnern wir Sie über unseren Minigottesdienst-Email-Verteiler in der Woche des jeweiligen Minigottesdienstes per Mail. Lassen Sie einfach dem Gemeindebüro oder Pfarrerin Mareike Maeggi Ihre Email-Adresse zukommen.