Der Sonntag in unseren Kirchen

Alle sind eingeladen:

Jeden Sonntag um 11:00 Uhr sind alle eingeladen zum Gottesdienst in die Johanneskirche.

Zusätzlich jeden ersten Sonntag im Monat um 10:00 Uhr Gottesdienst im Tersteegenhaus.

Hier finden Sie einen Überblick über die nächsten Gottesdienste, die wir sehr vielfältig gestalten.

Alle Generationen sind willkommen!
Für Kinder gibt es eine Spielecke bzw. die Kinderkapelle.
Kindergottesdienst feiern Kinder von 3 bis 11 Jahren um 11:00 Uhr in der Johanneskirche – jeden Sonntag (außer in den Sommerferien).

In beiden Kirchen feiern in der Regel in jedem Sonntagsgottesdienst Abendmahl – als spürbares Zeichen von Gottes Nähe. Wir teilen Brot und Traubensaft, so dass auch Kinder und alkoholabstinente Menschen teilnehmen können. Zum Abendmahl sind alle eingeladen, die die Nähe von Jesus suchen. Denn Gott selber lädt uns ein!
Auch Kinder nehmen in unserer Gemeinde am Abendmahl teil. In Mini-, Kinder-, Schul- und Kindergartengottesdiensten werden sie altersgemäß an das Abendmahl als einer „besonderen Mahlgemeinschaft“ herangeführt.

Beim Kirchencafé nach den Sonntagsgottesdiensten in beiden Kirchen kann man Kontakte knüpfen und sich austauschen.
Der Eine-Welt-Laden hat in der Johanneskirche nach den Gottesdiensten geöffnet und bietet fair gehandelte Waren an.