Gottesdienste (mit) der finnnischen Gemeinde

Im Erdgeschoss des Friedrich-Lamerdin-Hauses ist nicht nur das Café Lamerdin zu finden, sondern auf die Räume der finnischen Gemeinde Köln. Hier werden Gottesdienste gefeiert, in Sprachkursen die finnische Sprache gelernt, es gibt Spielgruppen und den großen finnischen Adventsbasar. In der Regel feiert die Finnische Gemeinde ihre Gottesdienste in ihren Räumen im FLH, manchmal auch nebenan im Tersteegenhaus.

Seit vielen Jahren ist es gute Tradition, auch gemeinsam Gottesdienste zu feiern. So zum Beispiel an Gründonnerstag am Abend. Gemeinsam am Tisch wird in finnischer und deutscher Sprache gesungen, gebetet, gepredigt und sich ausgetauscht. Das Highlight ist das gemeinsame Essen, zu dem beide Gemeinden etwas beisteuern.

Informationen zur Finnischen Gemeinde Köln finden Sie hier.