Auf dem Weg zum gerechten Frieden

Am 15.1.2021 hat sich die Evangelische Kirche im Rheinland, der unsere Gemeinde angehört, zur Kirche auf dem gerechten Frieden erklärt. Die Erklärung finden Sie hier.

Bereits am 28.11.2019 erklärte sich unsere Evangelische Kirchengemeinde Köln-Klettenberg zur „Gemeinde auf dem Weg zum gerechten Frieden“: Wir, die Evangelische Kirchengemeinde Köln-Klettenberg, verpflichten uns, uns auf einen Prozess einzulassen, der den gerechten Frieden Schritt für Schritt mitgestalten will. Für uns heißt das, die Vielzahl der bestehenden Bestrebungen nach Möglichkeit zu stärken und offen zu sein für weitere Schritte. Dieser Prozess soll auch durch einen Friedensbeauftragten der Gemeinde gestärkt werden. Daher erklärt sich die Evangelische Kirchengemeinde Köln-Klettenberg zur Gemeinde auf dem Weg zum gerechten Frieden.“

Als Friedensbeauftragter der Gemeinde wurde unser Gemeindemitglied Reinhard Voigt gewählt. Er ist Ansprechpartner für dieses Thema und über das Gemeindebüro zu erreichen.

Eine Aufstellung der Friedensaktivitäten unserer Gemeinde finden Sie hier.