Der Förderverein

„Seniorennetzwerk der evangelischen Gemeinde
in Sülz-Klettenberg e. V.“ will ältere und bedürftige Menschen im Bereich unserer Kirchengemeinde unterstützen. Der Verein fördert Kontakte, Nachbarschaftshilfe, ehrenamtliches Engagement, Solidarität zwischen den

Generationen und gesellschaftliche Teilhabe. Er hat viel zu bieten, beispielsweise:
• Einzelfallhilfe bei Bedürftigkeit
• Bezuschussung von Seniorenfreizeiten und Ausflügen
• Unterstützung der Aktivitäten des Seniorennetzwerks
• Unterstützung von Gesprächskreisen und Kontakten
• Begleitung und Fortbildung ehrenamtlich tätiger Menschen

Der Verein fördert – finanziell wie ideell – vornehmlich die Aktivitäten des Seniorennetzwerks der evangelischen Kirchengemeinde und unterstützt konkret vielfältige Maßnahmen der Seniorenarbeit.
Dazu brauchen wir praktische wie finanzielle Unterstützung.

Werden Sie doch Mitglied im Förderverein!
Ab einem Jahresbeitrag von 7,00 € können Sie schon Mitglied werden. Sie können unsere Arbeit auch gern mit einer Spende unterstützen ebenso wie mit Ihrer praktischen Mitarbeit. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich voll abzugsfähig, da der Verein vom Finanzamt als gemeinnützig und mildtätig anerkannt ist. Weitere Informationen bekommen Sie im Seniorennetzwerk oder bei Pfarrer Mazuch.

Informationen:
Pfarrer Jost Mazuch (Vorstandsvorsitzender)
Einhardstraße 5, 50937 Köln
Tel. (0221) 73 77 33
mazuch@kirche-koeln.de

Michaela Bassiner (Koordination Seniorennetzwerk)
Tel. (0221) 94 40 13 88
seniorennetzwerk-klettenberg@kirche-koeln.de