Jokis Bühne: Trio Fado, 24.1., 20 Uhr, Johanneskirche

Seit 17 Jahren singen sie über Sehnsucht, die Liebe, die bittersüßen Seiten des Lebens. TRIO FADO ist ein portugiesisch-deutsche Band aus Berlin, die sich leidenschaftlich dem portugiesischen Fado verschrieben hat. Ein Hauch Melancholie verschmilzt in ihren Liedern mit Lebensfreude und Selbstironie. Möglich wird dies durch das zauberhafte Zusammenspiel der für Portugal so typischen Guitarra Portuguesa mit dem klassischen Cello. Der Kontrast der voluminösen, rauchigen Stimme von António de Brito zur samtweichen Stimme von Maria Carvalho bringt Musik hervor, die einzigartig ist. Karten 15 Euro + Vorverkaufsgebühr an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder www.kvstickets.de, Restkarten an der Abendkasse. Bei Bedürftigkeit wenden Sie sich für kostenfreien Eintritt an die PfarrerInnen. Mehr Infos unter www.kirche-klettenberg.de/Gemeindeleben/Kultur/JokisBuehne.