Ök. Neujahrsgottesdienst Sa, 9.1., 17 Uhr

LIVESTREAM mit Unterzeichnung der ökumenischen Partnerschaftserklärung.

Schon lange arbeiten sie vertrauensvoll zusammen – die Gemeinden an den fünf Kirchen im Veedel: St. Bruno, St. Nikolaus, St. Karl-Borromäus, Tersteegenhaus und Johanneskirche. Darum begrüßen der katholische Seelsorgebereich und unsere Gemeinde nun schon zum fünften Mal gemeinsam das neue Jahr. Mit allen Geistlichen, Gesangsquartett, Johannesbläsern, Sternsingern und mit Ihnen! Aufgrund der Coronasituation feiern wir in diesem Jahr per Livestream aus der Johanneskirche.

Samstag, 9.1.2021

Den Livestream können Sie am 9.1. ab 16.45 Uhr hier anklicken und mitfeiern.

In diesem Jahr wird im Rahmen des Gottesdienstes der ökumenische Partnerschaftsvertrag unterzeichnet, den die Gemeinden, die zu den genannten Kirchen gehören, gemeinsam formuliert haben. Den Text des Partnerschaftsvertrages lesen Sie hier.

Für Menschen, die nicht über das Internet teilnehmen können, steht eine begrenzte Zahl von Plätzen in der Johanneskirche (Nonnenwerthstraße 78) und in St. Nikolaus (Nikolausplatz 2, Übertragung des Livestreams) zur Verfügung. Dazu ist eine telefonische Reservierung notwendig. Telefonische Voranmeldung am Freitag, dem 8. Januar: 10 – 12 Uhr Donata Zerwas 0221/4302685 oder 14 – 17 Uhr Margarita Dane 0221/4680611.