Die Kindergartenkinder staunten nicht schlecht, als sie morgens die großen Bäume sahen, die bis zum Mittag vor der Johanneskirche gepflanzt wurden: drei Amberbäume – jeder schon fünf Meter hoch! Sie wurden am 22. April 2021 gesetzt, weil die Weide, die seit dem Bau der Kirche dort stand, umgestürzt war. Den Bericht darüber lesen Sie hier.

Schon in vier Wochen werden die Amberbäume Laub tragen. Und im Herbst werden die bunten Blätter ein echter Hingucker am Ende der Nonnenwerthstraße sein. Zusätzlich wurden auch zwei Eiben gepflanzt, die jetzt den Schaukasten vor der Johanneskirche einrahmen. Dem Bauauschuss unseres Presbyteriums, geleitet von Baukirchmeisterin Frauke Bauer,  war es sehr wichtig, diese Pflanzungen zügig vorzunehmen. Die Amberbäume wurden auch ausgewählt, da sie gut mit Trockenheit und Hitze umgehen können. Gepflanzt wurden die Bäume von Grube & Räther, dem Gartenbaubetrieb der Antonitersiedlungsgesellschaft im Evangelischen Kirchenverband Köln und Region. Auch Küster Thomas Herse begleitete die Arbeiten und machte diese Fotos.