Kirchlicher Aktionstag in Büchel am 25. Juni

In der Eifel sind weiterhin Atomwaffen stationiert. Dort in Büchel findet am Samstag, 25. Juni 2022, der fünfte kirchliche Aktionstag gegen Atomwaffen statt. Christinnen und Christen setzen dort ein deutliches Zeichen für eine atomwaffenfreie Welt. Als „Gemeinde auf dem Weg zum gerechten Frieden“ unterstützen wir dieses Ziel.

Der Kirchliche Aktionstag am 25. Juni 2022 startet um 11:00 Uhr mit Musik und Redebeiträgen vor dem Fliegerhorst Büchel. Um 12:00 Uhr beginnt der ökumenische Gottesdienst. Nach der anschließenden Mittagspause ist ein buntes Kulturprogramm vorgesehen.
Die Predigt beim Gottesdienst wird der mennonitische Theologe und Pfarrer Professor Dr. Fernando Enns halten. Enns ist Leiter der Arbeitsstelle Theologie der Friedenskirchen am Fachbereich Evangelische Theologie der Universität Hamburg, daneben ist er Professor für Friedenstheologie und Ethik an der Theologischen Fakultät der Freien Universität Amsterdam. Seit 1998 gehört Enns dem Zentralausschuss des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK) an.
Die Homepage mit Informationen zum Aktionstag finden Sie hier: https://www.ohne-ruestung-leben.de/nachrichten/article/kirchen-gegen-atomwaffen-fernando-enns-aktionstag-buechel-2022-495.htm

Von Köln aus wird ein Sonderbus hin und zurückfahren. Wenn Sie an einer Mitfahrt oder weiteren Informationen interessiert sind, wenden Sie sich bitte an den Friedensbeauftragten unserer Gemeinde: Reinhard Voigt, Telefon 0221.46 54 61.