Johannesfest International, So, 12.6., 11-18 Uhr

Alle Veedelsbewohner/innen und besonders alle Geflüchteten sind am Sonntag, dem 12. Juni (11-18 Uhr) zum Fest rund um die Johanneskirche (Nonnenwerthstraße 78) eingeladen. Organisiert wird das „Johannesfest International“ von unserer Evangelischen Kirchengemeinde Köln-Klettenberg. Menschen aus der Ukraine, Syrien, dem Iran und anderen Ländern bieten Speisen und Aktionen an. Die Willkommensinitiative „Hallo in Sülz“ baut ihre Fahrradwerkstatt auf. Das Bühnenprogramm reicht vom Gospelchor Bonn über Irish Folk bis zum Tanz der Winzerinnnen und Winzer us Kölle. Kinder können bei der Spielerallye zwischen neun Attraktionen wählen. Hundert gespendete Salate und Kuchen, Gourmetpommes, Crépes und Gegrilltes erwarten die Feiernden. Das Fest, bei dem unter dem Motto Zero Waste trotz der vielen Gäste fast kein Abfall anfällt, wird um 11 Uhr mit einem Gottesdienst für alle Generationen eröffnet. Bis 18 Uhr wird dann vielfältig und ausgelassen gefeiert.

Dies erwartet Euch und Sie:

11.00     Kita-Kinder | im Gottesdienst

Johanneskantorei | im Gottesdienst

12.00 bis 18.00 Uhr: Gegrilltes, Kuchen, Salate, Gourmetpommes, Crèpes, Waffeln, Popcorn, Kölsch, Softdrinks, Weltladen, Buttonmaschine, Hüpfburg, Kletterturm, Mikro-Roboter, Wimpel-Bemalen, Kreuzanhänger gestalten, Stockbrot, Dosenwerfen, Schubkarrenrennen, Torwandschießen, Schminken …

12.30     Celtic Sense | Irish Folk

13.30     Kindergartenführung | Ulrike Kivernagel