Hier wächst was –

– vor dem Tersteegenhaus hat sich etwas verändert. Vor einiger Zeit mussten wir die Eibe vor dem Tersteegenhaus entfernen. Klar war: hier soll etwas Neues entstehen. Erstmal wuchs allerdings lediglich viel Unkraut. Daneben wuchs aber auch die Idee vom „Tersteegengärtchen“. Nun ist das Unkraut weg und der erste Schritt in Richtung unseres Gärtchens ist gemacht. Noch sieht es abgesehen von der neuen Hecke etwas kahl aus. Aber das soll sich spätestens im nächsten Frühjahr ändern. Ein Hochbeet, das von der Kita betreut wird, wird hier ebenso seinen Ort finden, wie bunte Bienenblumen. Auch ein Sitzplätzchen soll hier entstehen. Unser Vorhaben wird unterstützt von der Antoniter-Siedlungsgesellschaft (ASG). Nachdem wir uns bei der von der ASG ausgeschriebenen Förderaktion ASGstärktGemeindeleben beworben haben und ausgesucht wurden, unterstützt diese unser Tersteegengärtchen mit einer großzügigen Spende. Davon können wir neben den ersten Gartenarbeiten auch Gartengerät im Miniformat für die Kitakinder anschaffen, die dann hoffentlich bald hier gärtnern können.

Es ist also „work in progress“ und man kann gespannt sein, wie es hier weiter wächst. Ansprechpartner*in für das Projekt sind Pfarrerin Mareike Maeggi und Küster Stephan Braun.