Advent: Feiern & Gottesdienste

Advent im Tersteegenhaus

Seniorenadventsfeier am 3.12., 15 -16.30 Uhr, ab 70 Jahren. Anmeldung erforderlich. Mit Bettina Kurbjeweit, Mareike Maeggi, Michaela Bassiner und Mickey Zirnbauer und den Geigenkindern

3. Advent mit Kita AKZENTE, 11.12., 10 Uhr
Wir feiern mit den Kindern und Familien aus der Kita Tersteegenhaus und Pfarrerin Mareike Maeggi einen bunten und fröhlichen Gottesdienst mit Adventsmusik. Herzliche Einladung mitzufeiern!

4. Advent, 18.12., 9:30 Uhr: „Machet die Tore weit“ Gottesdienst klassisch mit Pfarrerin Bettina Kurbjeweit und Henrike Wöhler

Adventsandachten jeden Mittwoch im Advent, 19:00-19:30 Uhr, gestaltet von
Vikarin Judith Schaefer

07.12. „Aufmerksamkeiten und Geschenke“
14.12. „Vorfreude und Zeit“ mit der Johanneskantorei
21.12. „Erwartungen und Enttäuschungen“ mit dem Flötenensemble Eva Kuen

Advent in der Johanneskirche

Seniorenadventsfeier am 10.12. um 15 Uhr ab 70 Jahren mit dem Chor Schillharmonie, Pfarrer Ivo Masanek. Anmeldung erforderlich!

Große Kindergottesdienste an den Adventssonntagen jeweils um 11 Uhr.
Für alle Kinder von 3 bis 11 Jahren – auch Jüngere sind willkommen! Es gibt Lieder, Geschichten und Aktionen, jeweils 11 Uhr in der Johanneskirche
Wir feiern unter dem Motto: „Die Wege der Tiere zum Stall in Bethlehem“ 2. Advent Der Esel – auf dem Weg nach Bethlehem, 3. Advent Die Schafe – auf dem Weg mit den Hirten, 4. Advent Die drei Kamele – auf dem Weg mit den Sterndeutern

2. Advent, 4.12., 11 Uhr Johanneskirche
Am zweiten Advent wird es feierlich. Mickey Zirnbauer und die Geigenkinder spielen im Adventsgottesdienst in der Johanneskirche. Ein Gottesdienst mit viel Musik auf halbem Weg durch den Advent mit Pfarrerin Mareike Maeggi. Gleichzeitig ist großer Adventskindergottesdienst.

3. Advent, 11.12., 11 Uhr: Gottesdienst mit Liedpredigt (Pfarrer Ivo Masanek) und dem Flötensensemble Tibia Colonia unter der Leitung von Hedi Kuipers. Gleichzeitig ist großer Adventskindergottesdienst.

4. Advent, 18.12., 11 Uhr: „Machet die Tore weit“ Musikalischer Gottesdienst zum 4. Advent mit Pfarrerin Bettina Kurbjeweit, Johanneskantorei und Johannesbläsern. Festliche Musik sowie alte und neue Lieder zum Advent werden im Mittelpunkt des Gottesdienstes stehen. Singend und hörend stimmen wir uns ein auf das nahe Christfest. Gleichzeitig ist großer Adventskindergottesdienst.

Adventsfeier Club Kreuznach am 14. Dezember von 17:30 bis 19 Uhr