Vikarin Judith Schaefer – ordiniert und verabschiedet

Vikarin Judith Schaefer begann im April 2021 ihr Vikariat in der Ev. Kirchengemeinde Köln-Klettenberg. Zum 1.11. wechselt sie in die Ev. Gemeinde Weiden/Lövenich. Nun ist es Zeit, Abschied zu nehmen…und das nur ungern! Die Zeit mit Ihnen und Euch war wunderschön und lehrreich. Zu den Highlights gehörten für mich mein erstes Weihnachten, 2021, in der offenen Johanneskirche mit dem „Segen-to-go“, die Zeit mit den Konfirmand:innen, das Tauffest am Rhein und die Adventsandachten im Tersteegenhaus.

Es beeindruckt mich, dass sich in der Gemeinde so viele Menschen ehrenamtlich in ganz unterschiedlichen Bereichen kreativ und motiviert engagieren. Dadurch lebt sie  aktiv in den Veedeln mit und gibt Kirche ein Gesicht. Das hat mich immer wieder inspiriert und angespornt! Durch die Zusammenarbeit im Pfarrteam, mit den Küstern, dem Presbyterium und den Mitarbeitenden im Gemeindebüro, im Seniorennetzwerk und in der Musik konnte ich feststellen, wie viel Vor- und Nachbereitung, wie viel  Power und Leidenschaft hinter jedem Gottesdienst, jeder Veranstaltung und der Gemeindearbeit im Gesamten steckt. Ich habe viel durch die durchweg konstruktive, wertschätzende und leistungsstarke Zusammenarbeit gelernt.

Liebe Gemeinde Klettenberg, am Ende steht der Dank für jede Begegnung und jedes gute Wort!
Mach et joot und Gottes Segen für Deine Zukunft!

Ihre und Eure Judith Schaefer