Gegen Atomwaffen! Aktionstag, So, 7.7., Eifel

Dr. Margot Käßmann, Landesbischöfin i.R., wird predigen beim Aktionstag im Fliegerhorst Büchel/Eifel. Christinnen und Christen aus vielen evangelischen Landeskirchen und aus der katholischen Friedensbewegung laden zu diesem Aktionstag ein.

Denn im Fliegerhorst Büchel lagern US-amerikanische Atombomben, die im Kriegsfall von deutschen Flugzeugen zu ihren Zielen geflogen werden. Nun sollen sowohl Bomben als auch Bomber modernisiert werden. Auch die Aufkündigung des INF-Vertrages macht ihren Einsatz wahrscheinlicher.

Daher sind alle Menschen, die für den Abzug und das Verbot der Atomwaffen sind, eingeladen, vor dem Fliegerhorst öffentlich und gewaltfrei dafür einzutreten und den Umstieg auf eine friedenstheologische Außen- und Sicherheitspolitik zu fordern.

Weitere Informationen – auch zur Mitreise in einem „Kölner Bus“ – gibt es bei Presbyter Reinhard Voigt (Telefon 0221.465461) oder unter www.KirchengegenAtomwaffenwordpress.com