Konzert: Jazz/Pop-Chöre, So, 30.6., Johanneskirche

Fünf Chöre und eine Band! Und immer wirkt Jannis Derix mit: als Chorleiter, Sänger und Musiker. Jannis Derix hat in den letzten vier Studienjahren Einblick in verschiedenste Bereiche der Pop-Musik Einblick bekommen. So ist er durch sein Studium bei Prof. Erik Sohn im Hauptfach Chorleitung Jazz/Pop in und um Köln als Chorleiter tätig. Doch neben seiner leitenden Tätigkeit singt und spielt er aktiv in einigen Ensembles wie der Band „Rhein und Rausch“. Einen groben Überblick über die Projekte dieser Jahre gibt er in seinem Konzert „Inspired“ am 30.06.2019 um 20:00 Uhr in der Johanneskirche.

In diesem Konzert beschäftigt sich Derrix mit Dingen, die Menschen dazu antreiben, größer zu sein als sie es bisher waren. Das können schlechte Erfahrungen, Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben, andere Menschen, eine höhere Gewalt oder auch die Liebe sein. Dabei streift er mit seinen Chören und Ensembles Bereiche der Pop-/Rockmusik, aber auch das Musical und den Gospel.

Chöre/Ensembles:

SomeSwing Good (Chor – HfMT Köln)

Zwischentöne (Chor – VHS Köln)

Heartchor (Chor – Krefeld)

halbvoll (Vokalensemble – Köln)

Rhein und Rausch (Band – Köln).

Begleitband: Lasse Lemmer – drums Katharina Wolf – bass Moritz Kuck – guit. Florian Dumm – keys Maximilian Franke – beatbox Tontechnik: Benjamin Marschner Wann:

30.06.2019 20:00 Uhr

Johanneskirche Köln-Klettenberg Nonnenwerthstr. 78, 50937