Gemeindepfarrerin in Aussicht genommen

Probegottesdienst am Sonntag, 1.9., 9:30 Uhr, im Tersteegenhaus. Noch ist es einige Zeit hin, bis der Wechsel vollzogen wird: Am 2. Februar 2020 (15:00 Uhr, Tersteegenhaus) wird Pfarrer Jost Mazuch in den beruflichen Ruhestand verabschiedet.

Aber schon jetzt hat das Presbyterium wichtige Weichen für die Nachfolge gestellt. Nachdem die Stellenausschreibung im Juni erschien, haben sich zehn Pfarrerinnen und Pfarrer beworben. Mit fünf Bewerberinnen und Bewerbern wurden im Pfarrstellenbesetzungsausschuss ausführliche Gespräche geführt. Anschließend wurden zwei Bewerberinnen in das Presbyterium eingeladen, haben mit dem Leitungsgremium der Gemeinde Gottesdienst gefeiert und ein zweites Gespräch geführt.

In seiner Sitzung am 4. Juli 2019 hat das Presbyterium in Aussicht genommen, Pfarrerin Mareike Maeggi als Nachfolgerin von Pfarrer Jost Mazuch zu wählen. Pfarrerin Maeggi ist 34 Jahre alt und zurzeit in Moers tätig.
Mit einem Probegottesdienst stellt sie sich am Sonntag, den 1. September 2019, um 9:30 Uhr, im Tersteegenhaus der Gemeinde vor. Dazu sind alle herzlich eingeladen! Beim anschließenden Kirchencafé ist Zeit zum Austausch und zum Kennenlernen.
Außerdem ist die Gemeinde zur Probekatechese eingeladen: Am Mittwoch, den 4. September 2019, leitet Pfarrerin Mareike Maeggi von 16:30 bis 17:30 Uhr im Tersteegenhaus den Konfirmationsunterricht.

Probegottesdienst mit Pfarrerin Mareike Maeggi
Sonntag, 1. September 2019