Einführung als Superintendentin

Pfarrerin Susanne Beuth wird am So., den 22.9., um 15:00 Uhr in der Kartäuserkirche in Ihr Amt als Superintendentin des Kirchenkreises Köln-Mitte eingeführt. Die Einführung vollzieht Pfarrer Manfred Rekowski, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland. Als stellvertretende Superintendentin (Assessorin) wird an dem Tag Pfarrerin Miriam Haseleu aus der Evangelischen Kirchengemeinde Nippes in ihr Amt eingeführt. Zu dem Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen. Und die Kirchengemeinde Köln-Klettenberg wünscht Ihrer langjährigen Gemeindepfarrerin für Ihr neues Amt Gottes reichen Segen.
Künftig wird sich Susanne Beuth mit 75 Prozent ihrer Arbeitszeit Aufgaben im Kirchenkreis widmen. Mit einer Viertelstelle beleibt sie als Pfarrerin in Sülz/Klettenberg. Zum Ausgleich wird eine zusätzliche Pfarrstelle eingerichtet. Diese wird mit Pfarrerin Bettina Kurbjeweit besetzt, die der Gemeinde ja bereits gut bekannt ist. Sie hat seit 2015 eine Teilzeitstelle in Sülz/Klettenberg und wird ab dem 22.9. mit voller Stelle in der Gemeinde arbeiten.