Pfarrerin Mareike Maeggi gewählt

Einstimmig wählte das Presbyterium am 26. September 2019 in einem Gottesdienst im Tersteegenhaus die zukünftige Pfarrerin in der Kirchengemeinde: Pfarrerin Maeggi ist 34 Jahre alt und zurzeit in Moers tätig. Nach Bewerbungsgesprächen, einem Gottesdienst im Presbyterium und einem Probegottesdienst mit der Gemeinde wurde sie nun gewählt. Und die Vorfreude ist auf beiden Seiten groß!

Zum Hintergrund: Noch ist es einige Zeit hin, bis der Wechsel vollzogen wird. Am 2. Februar 2020 (15:00 Uhr, Tersteegenhaus) wird Pfarrer Jost Mazuch in den beruflichen Ruhestand verabschiedet. Im Februar wird Pfarrerin Mareike Maeggie als seine Nachfolgerin ihre Dienst in Sülz und Klettenberg beginnen. Weiterhin wird also das Pfarrteam aus vier Personen bestehen, da Pfarrerin Susanne Beuth, Pfarrerin Bettina Kurbjeweit und Pfarrer Ivo Masanek weiterhin in der Gemeinde arbeiten werden.