Erntedankfest 03.10., 10 Uhr TH, 11 Uhr Joki

Alle sind eingeladen zu den Gottesdiensten im Tersteegenhaus (mit Pfarrerin Mareike Maeggi) und in der Johanneskirche (mit Pfarrer Ivo Masanek). Damit die  Altäre mit Erntegaben reich geschmückt sind, bitten wir darum, Lebensmittel mitzubringen. Diese werden am Freitag darauf durch das „Sölzer Körvje“ an  Seniorinnen und Senioren, die von Altersarmut betroffen sind, im Tersteegenhaus verteilt. Daher bieten sich haltbare Lebensmittel an, die gerne auch im  Supermarkt „geerntet“ werden können: z.B. Kaffee, Konserven, „Süßes“, haltbares Obst und Gemüse. Übrigens feiern die Kindergarten-Kinder ihr Erntedankfest in diesem Jahr wahrscheinlich wieder an separaten Terminen, damit die Kirchen angesichts von Corona nicht zu voll werden.