Videogruß an die 4. Klassen zum Abschied von der Grundschulzeit

Statt Gottesdienst in der Kirche gibt es in diesem Jahr einen Videogruß mit Segen zum Abschied aus der Grundschule und für den neuen aufregenden Wegabschnitt. Gemeinsam mit der katholischen Gemeinde Sülz-Klettenberg feiern wir für gewöhnlich jede Woche Schulgottesdienste mit den Grundschulen Stenzelbergstraße, Lorbergstraße, Manderscheiderplatz und der KGS Berrenrather Straße. Auch zu besonderen Anlässen im Schuljahr treffen wir uns zum Gottesdienst. Leider muss in diesem Jahr auch unser gemeinsamer Abschiedsgottesdienst ausfallen. Stattdessen bekommen die Schülerinnen und Schüler ein kleines Geschenk. Was es damit auf sich hat, wie Gott uns auf all unseren Wegen begleitet und wie Segen auch am Tablet funktionieren kann – dazu haben wir für die Schülerinnen und Schüler diesen Videogruß aufgenommen.

Den Videogruß finden Sie hier.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne Ferien und einen guten Start ins neue Schuljahr. Und wir wünschen allen Eltern und Lehrer*innen viel Kraft für diese herausfordernde Zeit. Wir sind gewiss: Gott ist dabei!