Gemeindeleben im November 2020

Die gesetzlichen Coronaschutzmaßen in diesem Monat erfordern auch in unserer Gemeinde besondere Maßnahmen.

Als Evangelische Kirchengemeinde Köln-Klettenberg ist es uns wichtig, dass wir dazu beitragen, das die Folgen der Corona-Pandemie eingedämmt werden.

• Vom Grundsatz her treffen sich keine Gruppen und Gremien in den Häusern der Gemeinde. (Gesetzlich ausgenommen davon sind jedoch z.B. Angebote nach dem Jugendhilfe-Gesetz oder berufliche Fortbildungen.)
  • Die Konzerte mit Hafennacht (13.11.) und mit der Johanneskantorei (29.11.) finden leider nicht statt. Das Hafennacht-Konzert wird zu einem späteren Zeitpunkt, der bald hier bekannt gegeben wird, nachgeholt.
  • Auch die weiteren offenen Veranstaltungen wie das Abendgespräch zur Sache (15.11.) entfallen.

• Die Gottesdienste und Kindergottesdienste finden wie geplant statt. Jedoch tragen jetzt alle während der gesamten Feier ihre Maske.
  • Das Gemeindebüro und die Kindertagesstätten bleiben geöffnet.
  • Die Lebensmittelausgabe des Sölzer Körvje läuft weiter – jedoch nicht im Tersteegenhaus, sondern draußen durch ein Fenster.