Videos zur Weihnacht aus unserer Gemeinde

130 Gemeindemitglieder laden Sie hier ein, mitzufeiern:

An alle, die Weihnachten mit uns feiern möchten!

Wir laden Euch ein zu unseren vier Weihnachts-Videos. Mit viel Liebe und Begeisterung haben wir sie für Euch vorbereitet und freuen uns über die tollen Ergebnisse. Ihr findet alle Videos ab Heiligabend hier auf unserem Youtubekanal.

Die Weihnachtsgeschichte – gestaltet und gelesen von 70 Gemeindemitgliedern!

Christvesper – Das „O du fröhliche“ mit Bläsern und Kantorei muss man gehört haben!

Krippenspiel – Krippenfiguren erzählen: mit Kamel und Esel Benjamin!

Familiengottesdienst finnisch und deutsch – zwei Sprachen aber eine Weihnachtsbotschaft!

Bitte teilt diese Einladung auch auf Euren digitalen Kanälen mit Euren Familien, FreundInnen und Bekannten!

In diesem Jahr mussten wir erleben, dass räumliche Distanz und Abstandhalten die neuen Formen der Nächstenliebe sind. Mit unseren Videos wollen wir die Weihnachtsbotschaft von Gemeinschaft und Zusammenhalt auch über Distanzen hinweg mit Euch teilen.

Wir freuen uns darauf, mit Euch zu feiern und wünschen fröhliche Weihnachten!

Eure 130 Gemeindemitglieder, die die Videos geplant und gestaltet haben:

Krippenspielkinder, Johanneskantorei, Kita-Kinder, Flötenensemble, Konfis, Seniorennetzwerk, Johannesbläser, Familien der Krippenspielkinder, Kirchenmusikerin,
Küster, Technikteam, Gesangssolistin, Instrumentalsolistin, Presbyterium und Pfarrteam