Einführung von Pfarrerin Mareike Maeggi

Pfingstmontag, 24. Mai, 15 Uhr, sind alle herzlich zum Online-Einführungsgottesdienst von Pfarrerin Mareike Maeggi eingeladen. Wir feiern den Gottesdienst über Zoom unter dem Motto „Gottes Geist gibt Rückenwind“. Klicken Sie hier, um am Gottesdienst teilzunehmen. Sie können sich auch per Telefon einwählen. Wählen Sie dazu folgende Telefonnummer und folgen Sie den Anweisungen: +49 30 5679 5800, MeetingID: 660 7387 1324, Kenncode: 573182.

Bitte stellen Sie sich zum Gottesdienst eine Kerze bereit, die wir gemeinsam anzünden. Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Online-Empfang statt. Dazu stehen vom 19.-21.5. Mitfeiertüten im Tersteegenhaus zu den Öffnungszeiten des Gemeindebüros und an der Johanneskirche zur Abholung bereit (solange der Vorrat reicht). Oder Sie stellen sich selbst ein Getränk zum Anstoßen bereit.

Schon seit Februar 2020 ist Mareike Maeggi neue Pfarrerin in unserer Gemeinde. Viele Gottesdienste hat sie schon mit uns gefeiert, analog und per Zoom. Für  Kindergartenkinder und ihre Eltern, für den Kita-Ausschuss des Presbyteriums, für Schülerinnen und Schüler, für Konfis und ihre Eltern, für den Bibelkreis und das Wegweiser-Team ist sie als Pfarrerin längst kontinuierliche Wegbegleiterin. Bedingt durch Corona konnte der offizielle Festgottesdienst zur Einführung bisher aber
noch nicht stattfinden. Am Pfingstmontag soll es endlich so weit sein. Wir freuen uns auf die offizielle Einführung durch die Assessorin unseres Kirchenkreises, Miriam Haseleu sowie auf Gäste, die Mareike Maeggi auf ihrem Weg ins Pfarramt begleitet haben und begleiten.

Herzliche Einladung zu diesem ganz besonderen Gottesdienst!

Hier finden Sie die Vorstellung von Pfarrer Mareike Maeggi.