Friedensgebet mit der Johanneskantorei

Am Sonntag, dem 20. Juni, beginnt um 18 Uhr ein musikalisches Abendgebet mit der Johanneskantorei. Unter dem Motto „Dona nobis pacem“ erklingen Musik und Texte zum Frieden. Der Eintritt ist frei. Sie brauchen sich nicht anzumelden.

Dona nobis pacem –
Musik und Texte zum Frieden

Vor dem Hintergrund, dass unsere Kirchengemeinde sich zur Gemeinde auf „dem Weg zum gerechten Frieden“ erklärt hat, gibt es eine abendliche Veranstaltung in der Johanneskirche zum Thema Frieden. Die Schauspielerin Caroline Schreiber, Pfarrer Ivo Masanek und Reinhard Voigt lesen Texte zum Thema Frieden. Zwischendurch erklingt Musik. Die Organistin Kayo Ohara spielt Werke für Orgel solo und begleitet die Johanneskantorei, die in Kleingruppen auftritt. Es erklingen verschiedene Kompositionen aus unterschiedlichen Epochen (schütz / Bach / Fauré u.a.), die ebenfalls das Thema „Frieden“ zum Gegenstand haben.
Mitwirkende:
Caroline Schreiber, Lesung