Ökumenische Beatmesse, So, 26.9. 11 Uhr, im Livestream

Am Tag der Bundestagswahl feiern wir die nächste große Beatmesse – unter dem Motto „Du hast die Wahl“! Wir machen uns bewusst, wie viele Wahlmöglichkeiten wir im Leben haben. Die Kraft zur Veränderung hat Gott in uns hineingelegt. Was für eine Dynamik! Büttenredner, Clown und Diakon Willibert Pauels predigt unter anderem über die Bedeutung der Worte „symbolisch“ und „diabolisch“ – humoristisch und ernsthaft zugleich. Es liegt an uns, Entscheidungen zu treffen. Wir haben die Wahl!

In ökumenischer Verbundenheit wird die Beatmesse geleitet von Pater Diethard Zils (Mainz) und Pfarrer Ivo Masanek. Für ebenso mitreißende wie nachdenklich stimmende Musik sorgt die Band RUHAMA („Da berühren sich Himmel und Erde“). Das Gesamtkonzept stammt von der Projektgruppe Beatmesse, die sich immer über neue Mitglieder freut.

Livestream: www.beatmesse.de

Dort gibt es auch alle weiteren Informationen (Lieder mit Noten, Hinweise zur Online-Kollekte, alle Texte von alle Beatmessen, Kommentarfunktionen).

Plätze in der Johanneskirche nur mit Anmeldung – Reservierung von Dienstag, dem 14.9. bis Freitag, dem 24.9. – bevorzugt online: www.beatmesse.de – sonst telefonisch über das Gemeindebüro (Telefon 0221.94 40 130 – dann bis Freitag, 24.9., 12 Uhr).