Heiligabend – Offene Weihnachtskirche

Von 15:00 bis 18:30 Uhr können Sie ohne Anmeldung an und in der Johanneskirche, Nonnenwerthstraße 78, Weihnachten feiern.

Vor der Johanneskirche können Sie sich open-air segnen lassen – von Vikarin Judith Schaefer und Pfarrer Ivo Masanek. Außerdem können Sie sich eine Kerze mit dem Friedenslicht aus Bethlehem abholen, das von unseren Konfirmand*innen verteilt wird.

In der Johanneskirche gilt die 3G-Regel. Kinder bis zum 16. Geburtstag brauchen keinen Nachweis.

Dies erwartet Sie in der Offenen Weihnachtskirche:

• Das Bethlehem-Licht anzünden
  • Krippe und Christbaum bestaunen
  • Weihnachtliche Livemusik genießen (Johannesbläser, Sänger*innen der Johanneskantorei, Kirchenmusikerin Eva-Maria Förster an der Orgel und Pianist Darius Rosoll)
  • Weihnachtslieder mitsingen
  • Für BROT FÜR DIE Welt spenden
  • Sich vor der Kirche segnen lassen

Eine Skizze mit den Angeboten in und um die OFFENE WEIHNACHTSKIRCHE finden Sie hier.