Ökumenischer Neujahrsempfang, 15.1., 17 Uhr

In der Kirche Sankt-Karl-Borromäus in der Zülpicher Straße 275 begrüßen katholische und evangelische Gemeinden in Sülz und Klettenberg gemeinsam das neue Jahr. Um 17:00 Uhr beginnt der Gottesdienst für alle Generationen. Sie können (ohne Anmeldung) in die Kirche kommen und mitfeiern. Oder Sie können online per Zoom teilnehmen. Den Zoomlink finden Sie hier. Motto ist die Jahreslosung 2022: „Jesus sagt: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ Alle Geistlichen und viele weitere Mitwirkende beider Konfessionen gestalten die Feier. Musikalisch wirken Ensemble aus den verschiedenen Veedels-Kirchen mit. An den Gottesdienst schließen sich in der Kirche kurze Grußworte aus Politik und Gemeinden an. Eingeladen sind alle Gemeindemitglieder, alle Interessierten, Vertreter*innen von Schulen, Politik, Wirtschaft und Vereinen.

Leider kann in diesem Jahr der geplante Empfang im Anschluss an den Gottesdienst aufgrund der Corona-Lage nicht stattfinden.