Eröffnung Gebetswoche, So, 23.1., 15:30 Uhr, Kölner Dom

Bundesweite Eröffnung der Gebetswoche für die Einheit der Christen am Sonntag, 23.01.2022, um 15:30 Uhr im Kölner Dom
Motto: „Wir haben seinen Stern im Osten gesehen und sind gekommen, ihn anzubeten“ (Mt 2,2)
Der zentrale ökumenische Gottesdienst zur Gebetswoche für die Einheit der Christen wird am Sonntag, 23. Januar 2022, 15.30 Uhr, in der Hohen Domkirche zu Köln gefeiert. Die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) in Deutschland, die ACK in Nordrhein-Westfalen und die ACK in Köln laden herzlich hierzu ein (siehe Plakat und Pressemitteilung).
Da bei uns in Köln der Stern von Bethlehem regelmäßig als Requisite der Sternsinger und als Herrnhuter Stern in Kirchen und Gemeindehäuser sichtbar ist, laden wir die Besucherinnen und Besucher aus Köln ein, zum Gottesdienst Sterne aus unseren lokalen Gemeinden mitzubringen. Vielleicht finden sich sogar kleine Ökumenegruppen, die sowohl einen Sternsingerstern wie einen Herrnhuter Stern in guter Nachbarschaft in den Bankreihen zeigen.

Der Gottesdienst wird in Gebärdensprache übersetzt. Der Livestream wird unter www.domradio.de abrufbar sein.
Aufgrund der dynamischen Pandemie-Entwicklung ist die Teilnahme am Gottesdienst nur unter Einhaltung der tagesaktuellen Regelung des Doms möglich. Informationen dazu und weitere auf: www.gebetswoche.de
und www.oekumene-koeln.de