OSTERN 2022 – Alle Angebote!

Gründonnerstag bis Ostermontag – Hier finden Sie alle Angebote. Aufgrund der geänderten Coronaregeln brauchen Sie sich nicht anzumelden. Kommen Sie einfach spontan vorbei!
Videos finden Sie auf unserem Youtubekanal: https://www.youtube.com/c/EvangelischeKirchengemeindeK%C3%B6lnKlettenberg

Gründonnerstag, 14.4., 18 Uhr, Tersteegenhaus
Am Gründonnerstag feiern wir gemeinsam mit der Finnischen Gemeinde einen besonderen Abendgottesdienst mit Imbiss. Wir teilen Brot und Wein und Gemeinschaft. Mit Pfarrerin Mareike Maeggi.

Karfreitag, 15.4., 9:30 Uhr, Tersteegenhaus
Karfreitag, 15.4., 11 Uhr, Johanneskirche (+ Zoom)
Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Gottesdienst mit Meditation und Stille. Die Worte von Psalm 22 leiten durch den Gottesdienst. Pfarrerin Bettina Kurbjeweit mit Instrumentalmusik und einer Chorauswahl der Johanneskantorei unter der Leitung von Eva-Maria Förster.

Der Gottesdienst in der Johanneskirche wird auch online per Zoom übertragen. Wenn Sie auf diesen Link klicken, können Sie LIVE um 11 Uhr einfach zu Hause mitfeiern:
Telefonisch können Sie sich einfach einwählen unter
+49 69 5050 0952 Deutschland
+49 695 050 2596 Deutschland.

Osternacht, 16.4., 22 Uhr, Johanneskirche
„Durch das Dunkel der Nacht“ – mit Pfarrerin Susanne Beuth und Kantorin Eva-Maria Förster.
Der ca. einstündige Osternacht-Gottesdienst beginnt traditionell in der dunklen Kirche, in der sich langsam das Licht der Osterkerze ausbreitet. Österliche Lieder und Orgelmusik, Lesungen, Gebete, Meditation und das Ritual der Tauferinnerung nehmen uns mit in das Wunder der Auferstehung, des Lebens trotz aller Bedrohungen. Anschließend ist am Osterfeuer im Garten der Johanneskirche Gelegenheit im Dunkel der Nacht unsere Freude zu teilen.

Ostersonntag, 17. 4., 9:30 Uhr, Tersteegenhaus
Festgottesdienst mit Vikarin Judith Schaefer. Anschließend sind alle zum Frühstück eingeladen.

Ostersonntag, 17. 4., 11 Uhr, Johanneskirche Open Air
Ein Ostergottesdienst für alle Generationen. Im Park hinter der Johanneskirche zwischen Berrenrather und Luxemburger Straße. Mit Johannesbläsern und Pfarrer Ivo Masanek. Während des Gottesdienstes suchen die Kinder Ostereier rund um die Joki. Bei Regen feiern wir in der Johanneskirche. Eine Anmeldung ist nicht(!) erforderlich.

Ostermontag, 18.4., 11 Uhr, Tersteegenhaus
MiniGottesdienst für alle – mit Pfarrerin Mareike Maeggi. Herzliche Einladung zum MiniGottesdienst am Ostermontag.
Wir hören die Ostergeschichte, singen, beten und feiern diesen Gottesdienst, der sich besonders an Kinder von 0-5 Jahren und ihre Familien richtet. Am Ostermontag sind aber alle eingeladen, groß und klein, jung und alt, gemeinsam Ostern zu feiern. Im Anschluss suchen wir Ostereier auf dem Kitagelände.