Open Air: ReiseRückkehrGottesdienst, So, 14.8.

Open Air feiern wir am Sonntag nach den Sommerferien mit allen Generationen. Was wir im Sommer erlebt haben, teilen wir miteinander unter dem Motto Grenz-Erfahrungen. Zum Beispiel berichtet Jens Rückert vom Abenteuer Rollstuhl-Trekking. Für gute Musik sorgt ein Bläserensemble der Johannesbläser. Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Wer mag, bringt sich zum Lagern eine Picknickdecke mit.
Während der Predigt schmücken die Kinder den biblischen Garten mit bunten Bändern, damit wir dort nach dem Gottesdienst feiern können.
Im Gottesdienst wird Elina Marttunen als neues Mitglied im Presbyterium eingeführt.
Nach dem Gottesdienst, den Pfarrer Ivo Masanek leitet, gibt es Getränke und Sandwiches á la Johanneskirche, die das Küchenteam für uns vorbereitet.
Bei Sonne sind Sonnenschutz, Hut und Sonnencreme hilfreich. Bei nassem Gras empfehlen sich unempfindliche Schuhe. Bei Regen feiern wir in der Johanneskirche – bei sehr praller Sonne unter dem Sonnensegel der Kita neben der Johanneskirche.

Sonntag, 14.08., 11 Uhr

Park hinter der Johanneskirche