Erntedank AKZENTE Gottesdienst

Am 25. September um 10 Uhr feiern wir gemeinsam mit der Kita Tersteegenhaus einen AKZENTE Gottesdienst zu Erntedank im Tersteegenhaus. Unter dem Titel „Erntedank – Gottes Welt bebauen und bewahren“ singen und beten wir, sagen Gott Danke und hören die Geschichte von Gottes Welt und unserem Auftrag, diese zu bebauen und zu bewahren.

im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Kaffee, Wasser und Saft auf dem Kitagelände (bei schlechtem Wetter im Foyer).

Damit der Altar mit Erntegaben reich geschmückt ist, bitten wir darum, Lebensmittel mitzubringen. Diese werden am Freitag darauf durch das „Sölzer Körvje“ an Seniorinnen und Senioren, die von Altersarmut betroffen sind, im Tersteegenhaus verteilt. Daher bieten sich haltbare Lebensmittel an, die gerne auch im Supermarkt „geerntet“ werden können: z.B. Kaffee, Konserven, „Süßes“, haltbares Obst und Gemüse.

Wir freuen uns auf einen schönen Gottesdienst,

Pfarrerin Mareike Maeggi und das Kita-Team