Taizé-Gottesdienst 23.10.

Vor der Gemeindeversammlung feiern wir um 11 Uhr in der Johanneskirche am 23.10.2022 Taizé-Gottesdienst.

Orange Tücher gestalten den Altarraum, der von vielen Kerzen erleuchtet wird. Meditative Texte, Stille und die gemeinsam gesungenen Taizégesänge wechseln sich ab. Die spirituellen ökumenischen Impulse von Pfarrer Ivo Masanek und einem/einer katholischen Geistlichen stehen unter dem Motto „Sorgt euch nicht“ (Matthäus 6,19-34). Die musikalische Leitung hat Eva-Maria Förster. Ab 10:50 Uhr beginnt die Johanneskantorei gemeinsam mit Instrumentalist/innen die Gemeinde einzustimmen. Parallel zum Taizégottesdienst feiern die Kinder ihren Kindergottesdienst. Um 12:00 Uhr schließt sich die jährliche Gemeindeversammlung an.

So, 23.10., 10.50 Uhr

Johanneskirche