Impulse zum Frieden mit Rolf Mützenich

Do, 3.11., 19:00 Uhr gibt es Impulse für eine neue friedenspolitische Sicherheitsarchitektur in Europa mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD, Rolf Mützenich, und mit dem Koordinator der zivilgesellschaftlich-kirchlichen Initiative „Sicherheit neu denken“, Ralf Becker. Die Moderation hat Christine Hoffmann von Pax Christi, Berlin. Ausgangspunkt ist dies:

Der Krieg gegen die Ukraine markiert eine Zeitenwende. Welche Optionen bieten sich zur Neugestaltung einer nachhaltig friedlichen Nachkriegsordnung nach Beendigung dieses Krieges?

Weitere Infos zum Veranstaltungsort Volkshochschule, zur Anmeldung sowie zum zusätzlichen Angebot der Online-Teilnahme finden sie hier. (Anders als dort angegeben beginnt die Veranstaltung bereits um 19:00 Uhr.)

Angeregt und mit veranstaltet wird dieses Gespräch vom „ökumenischen Abendgespräch zur Sache“ in Sülz/Klettenberg. Als Gemeinde auf dem Weg zum gerechten Frieden und als Unterstützerin von „Sicherheit neu Denken“ unterstützt auch unsere Evangelische Kirchengemeinde Köln-Klettenberg diese Veranstaltung.