Spende fürs Tersteegengärtchen entgegengenommen

Im Sommer hatten wir bereits berichtet, dass vor dem Tersteegenhaus etwas Neues entsteht. Kurz vor Weihnachten konnten wir dann den Spendenscheck der Antoniter-Siedlung-Gesellschaft (ASG) entgegen nehmen, nachdem unsere Idee beim Projekt „AntoniterStärktGemeindeleben“ ausgewählt worden war. Mit der Spende konnten die ersten Gartenarbeiten finanziert und Gartengeräte für die Kitakinder, die das von Eltern gespendete Hochbeet betreuen, angeschafft werden. Für die Zukunft wünschen wir uns, dass hier ein Ort für Dialog und Kaffee, Blumen und Insekten wächst. Die katholische Nachbargemeinde hat für unser Tersteegengärtchen aus ihrem Bestand alter Kirchenbänke eine Bank gespendet. Diese soll hergerichtet werden und als Zeichen der ökumenischen Freundschaft bald eine Sitzgelegenheit im Tersteegengärtchen bieten. „Im Frühjahr geht es in die zweite Phase, dann wird hier weiter gegärtnert und gestaltet“, berichtete die Kitaleiterin Ulrike Kivernagel beim Fototermin. „Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spendenaktion solche tollen Projekte anstoßen können“, betonte Guido Stephan bei der Übergabe.