Dreimal Erntedank feiern

Am 24.9. und 1.10. gibt es unterschiedliche Angebote, um gemeinsam Erntedank zu feiern:

So, 24.9., 11 Uhr, Erntedank Open-Air, im Park hinter der Johanneskirche. Mit den Kita-Kindern Grafenwerthstraße, Johannesbläsern und Pfarrer Ivo Masanek. Bei feuchtem Wetter empfehlen wir wasserfestes Schuhwerk. Bei Regen gehen wir in die Kirche.

So, 1.10., 10 Uhr, Erntedank im Tersteegenhaus. Mit den Kita-Kindern aus dem Tersteegenhaus und Pfarrerin Mareike Maeggi.

So, 1.10., 11 Uhr, Erntedank-Gottesdienst in der Johanneskirche. Mit Vikarin Judith Schäfer. Dieser Gottesdienst richtet sich an Erwachsene und Jugendliche.
Zeitgleich Kindergottesdienst am 1.10. um 11 Uhr für alle Kinder von 3 bis 11 Jahren!

Damit die Altäre mit Erntegaben reich geschmückt sind, bitten wir alle darum, Lebensmittel mitzubringen. Diese werden am Freitag darauf durch das „Sölzer Körvje“ an Seniorinnen und Senioren, die von Altersarmut betroffen sind, im Tersteegenhaus verteilt. Daher bieten sich haltbare Lebensmittel an, die gerne auch im Supermarkt „geerntet“ werden können: z.B. Kaffee, Konserven, „Süßes“, haltbares Obst und Gemüse.