Weihnachten feiern in Sülz/Klettenberg

Heiligabend bis Neujahr! Wir feiern die Geburt von Jesus!

Unser neues Weihnachtsvideo finden Sie am 24.12.23 ab morgens auf unserem Youtubekanal https://www.youtube.com/c/EvangelischeKirchengemeindeK%C3%B6lnKlettenberg : „Weihnachtsworte und Musik 2023“ mit Pfarrerin Mareike Maeggi und Pfarrer Ivo Masanek, Regie und Technik: Philipp Hesse. Dort gibt es auch diese viel geklickten Angebote aus den letzten Jahren: Die Weihnachtsgeschichte gestaltet von 100 Gemeindemitgliedern, das Krippenspiel „Krippenfiguren erzählen“ und weitere.

HEILIGABEND IM UND AM TERSTEEGENHAUS

MiniGottesdienst Open Air, 24.12. 12.30 Uhr
Bei diesem kurzen Gottesdienst begrüßen wir open air vor allem die Kleinsten und ihre Familien. Kinder zwischen 0-5 Jahren können dem Wetter entsprechend eingepackt und bei Bedarf einfach im Kinderwagen-Drive-in diesen Weihnachtsgottesdienst erleben und bringen ihre Familien mit. Wir singen, hören Musik und die Weihnachtsgeschichte.

Christvesper – Krippenspiel „Josef geht nach Bethlehem“, 16 Uhr
Pfarrerin Bettina Kurbjeweit und Krippenspielteam

Musikalische Christvesper „Gottes Kinder“, 18 Uhr, Tersteegenhaus
Pfarrerin Susanne Beuth, Gudrun Knop (Querflöte), Matthias Schlothfeldt (Gitarre),
Niko Knop (Klavier)

HEILIGABEND IN UND AN DER JOHANNESKIRCHE

Krippenspiel, 14:30 – 15:00 Uhr
Weihnachtsgottesdienst mit den Krippenspielkindern, geleitet von Almut Kleimann, Flötenensemble, Kirchenmusikerin Eva-Maria Förster und Pfarrer Ivo Masanek.

Offene Johanneskirche von 15:30 – 17:00 Uhr
Kommen Sie zu einer für Sie passenden Zeit in die offene Johanneskirche
Weihnachtslieder hören und singen mit Darius Rossol (Klavier)
Krippe und Christbaum bestaunen
Weihnachts-Segen persönlich zugesprochen bekommen
Im Freien das Bethlehem-Licht für zu Hause mitnehmen
Für BROT FÜR DIE WELT spenden
Die offenen Weihnachtskirche geht über in die …

Christvesper, 17:00 – 17:30 Uhr
30-Minuten-Weihnachtsgottesdienst mit Weihnachtsliedern, der Weihnachtsgeschichte aus Lukas 2 und Weihnachtsgedanken. Mit den Johannesbläsern und Pfarrerin Mareike Maeggi.

Christvesper mit Bethlehem-Licht, 18:00 – 18:50 Uhr
50-Minuten-Weihnachtsgottesdienst mit Weihnachtsliedern, der Weihnachtsgeschichte aus Lukas 2 und Weihnachtspredigt. Mit den Johannesbläsern, Peter Scheerer (Trompete), Kirchenmusikerin Eva-Maria Förster (Orgel) und Pfarrer Ivo Masanek. In diesem Gottesdienst (ver)teilen und entzünden wir auch Kerzen mit dem Licht aus Bethlehem.

1. Weihnachtstag „Der Morgen danach“
10 Uhr, Tersteegenhaus
Weihnachtsfestgottesdienst mit Pfarrerin Susanne Beuth

2. Weihnachtstag ‒ Krippensingen