Missionale 2024 – Auswärtsspiel am 08.06.2024 in der Trinitatiskirche in Köln

Ungewöhnlich, ökumenisch, vielfältig – wie die Menschen, so das Programm. Die Teilnahme ist gratis, um Anmeldung wird gebeten, da die Plätze begrenzt sind.

Wir starten ab 12.30h in der Trinitatiskirche bei einem Stehkaffee.

In der Eröffnung um 13.00h feiern wir mit Musik, unter anderem von Judy Bailey, Patrick Depuhl und Daniel Njikeu. Durch die Bergmoser und Höller Stiftung werden Preise an drei innovative, inspirierende christliche Projekte verliehen.

Lassen sie sich von 14.00h bis 15.30h hineinnehmen in eine transkulturelle Worship-Session oder genießen Sie Fahrten auf dem Kölner Riesenrad, um mit anderen Gästen schwebend zu Impulsfragen ins Gespräch zu kommen.

Das Party-Video von Sylt hat uns noch einmal erschreckend vor Augen geführt, wie alltäglich Rassismus geworden ist. In der Workshop-Phase von 16.00h bis 18.00h gibt es unter anderem zu diesem Thema die Möglichkeit, sich in einer Konzertlesung von Sarah Vecera, Judy Bailey und anderen im alten Pfandhaus sensibilisieren zu lassen.

Oder erfahren Sie etwas über Veränderungsprozesse in unseren Kirchen in den Workshops „form follows function“ im Museum für angewandte Kunst, zur Öffnung von Kirchen in der Sesselkampagne, zur Findung neuer Zielgruppen im Bauwerk Hafen, zum lustvollen Verändern im Sancta Clara Keller oder interkultureller Öffnung in der Johanneskirche.

Denken Sie mit Präses Dr. Thorsten Latzel über den eigene „Glauben im Ring“ im Boxclub nach, was es mit Karneval und Kirche auf sich hat im Sachsenturm der blauen Funken, ob KI und Kirche passen im Virtual-Reality Escape-Room oder besuchen den Familienworkshop mit einem Ballon-Zauber-Künstler.

Sie möchten mehr über „Beziehungsweise Gerechtigkeit (Wunderwerke e.V.), „Rügensommer“ (Jumpers Jugend mit Perspektive gGmbh) oder „Brot Chäs und Wy – und mini Gschicht mit Gott“ (Ev. methodistische Kirche Studen) erfahren? Dann lädt dazu der Workshop der Bergmoser und Höller Stiftung in der Trinitatiskirche ein.

Um 18.30h beschließen wir den Abend in der Trinitatiskirche mit dem Goldzwanziger-Programm mit dem Duo 2Flügel (Christina Brudereck und Ben Seipel)

Lassen Sie sich einen Tag inspirieren, genießen Sie ein vielfältiges Programm, lassen Sie uns in ökumenischer Vielfalt feiern.

Was die Missionale 2024 unter dem Motto Auswärtsspiel am 08. Juni in Köln-Mitte noch zu bieten hat, finden Sie in unserem Flyer.
Sie können sich gerne HIER  über den Flyer sowie unter www.missionale.de anmelden.